Hundewelt - Golloch

Zucht "vom Steiner Schloß" - Spanieltrimmstube - Hundepension

 
 

Home

Springerspanielzucht 
"von Steiner Schloß"

Spanieltrimmstube

Hundepension

Wir wir auf den Hund gekommen sind

Unsere Philosophie

Bildergalerie

Links

 

 
 

 

 

Unsere Philosophie


Ein Hund ist ein Familientier, das heißt ein fester Bestandteil der Familie dem Akzeptanz und Respekt gebührt. Wie ein Familienmitglied kann man ihn nicht einfach wieder los werden. Man muss sich überlegen, wer auf ihn im Urlaub aufpasst oder pflegt, wenn er krank oder alt wird. Ob nervig, anstrengend oder super lieb, am Ende des Tages wird nur der würdige Tod ihn von der Familie wieder trennen. Es ist uns bewusst, dass es Lebenssituationen und Charaktereigenschaften gibt, welche ein weiteres Zusammenleben unmöglich machen. Dies sind jedoch Ausnahmesituationen an deren Ende die Trennung nur nach einer erfolglosen Suche aller Alternativen steht. 

Familientier heißt aber auch, dass ein Hund ein Tier ist, mit all den Instinkten und Eigenschaften die seiner Art entsprechen. Diese kennen und verstehen lernen ist ein wichtiger Bestandteil um eine artgerechte Erziehung, Fütterung und Haltung zu gewährleisten. Und Voraussetzung für ein problemsloses und glückliches Zusammenleben von Familie und Hund.

 

 

©2007 Ute Golloch all rights reserved.